Zum Hauptinhalt springen

Sportklettern am Schulzentrum in Satrup

|   Aktuelles

Die von der AktivRegion geförderte Kletterwand im Schulzentrum Satrup wurde im Mai mit einem schönen Fest eröffnet.

Das Projekt wurde vollständig von den Schülerinnen und Schülern des Sportprofils entwickelt. Die zukünftige Kletterwand ist auf Klassenstärke ausgerichtet. Weiterhin sollen explizit Menschen mit Behinderungen und Geflüchtete an das Klettern herangeführt werden. Mit der Kletterwand sollen unter anderem die motorischen, die sozial-emotionalen und die kognitiven Kompetenzen gestärkt werden. Durch direkte Ansprache der örtlichen Wirtschaft, den Spendenlauf sowie aus dem Förderverein wurden Drittmittel von knapp 35 Tsd. Euro eingeworben. Die AktivRegion beteiligt sich mit 13.000 Euro. Hier finden Sie das Protokoll der Sitzung am 3. September 2018. 

Zurück