Zum Hauptinhalt springen

Regionale Angebote

und Erlebnisse aufbereiten

Unser Ziel:

Regionale Angebote und Erlebnisse sollen aufbereitet und vernetzt werden, um die regionale Wertschöpfung zu erhöhen. Dazu werden der Tourismus und die Naherholung qualitativ verbessert. Es sollen zielgruppengerechte neue Angebote geschaffen und überregionale Routen in Wert gesetzt werden.

Heimische Produkte sollen  als Botschafter für die Region zu einem höheren innerregionalen Umsatz führen.

 

Unser Potential:

Die Nähe zur Ostsee und die hohe landschaftliche Attraktivität und Vielfalt sind Grundlage für die hohe Bedeutung des Tourismus in der AktivRegion. Mit der Zugehörigkeit zu drei lokalen Tourismusorganisationen besteht ein hoher Abstimmungsbedarf. Die Vernetzung von Attraktionen und Sehenswürdigkeiten muss verbessert werden, um die Ansprüche der Zielgruppen Familien, Aktiv- und Natururlauber sowie Tagestouristen zu erfüllen.

Regionale Produkte aus der Landwirtschaft und der Ernährungsindustrie sind in hoher Qualität vorhanden, die Vermarktung und der Absatz sind bisher noch zu wenig vernetzt.

Bei diesen Themen können wir unterstützen:

  • Regionale Produkte
  • Nachhaltiger Tourismus und Naherholung
  • Überregionale touristische Routen
  • Vermarktung und Qualifizierung

Bis 2020 wollen wir erreichen:

  • 7 Konzepte
  • 20 Kooperationspartner
  • 5 Veranstaltungen
  • 75 Veranstaltungsteilnehmer
  • 18 neue Angebote
  • 20% CO2-Einsparung bei unseren geförderten Projekten
  • 3 Partner von Wertschöpfungsketten
  • 50 Begünstigte von Inklusion